Sozialdemokratische Gemeinschaft für Kommunalpolitik in der Bundesrepublik e.V.

Die Sozialdemokratische Gemeinschaft für Kommunalpolitik in der Bundesrepublik Deutschland e. V. (Bundes-SGK) bietet gemeinsam mit der SPD Vernetzungstreffen für Kommunalpolitiker/innen zum Austausch von Erfahrungen, Best Practices und Strategien an. Zudem hat die SPD eine Hotline für Betroffene eingerichtet. Die Mitarbeiter/innen wurden geschult, sensibel zu beraten und an die richtigen Ansprechpartner/innen zu verweisen. Sind Sie hauptamtlich für die SPD tätig, können Sie an Schulungen der Partei zum Thema teilnehmen.

Die Bundes-SGK ist der Zusammenschluss der sozialdemokratischen Kommunalpolitiker/innen in der SPD. Dazu gehören Mitglieder der Vertretungen der Städte, Gemeinden und Kreise, Bezirksvertreter/innen, in Ausschüssen tätige sachkundige Bürger/innen, Beschäftigte der Kommunen sowie Personen, die in der öffentlichen Verwaltung ein Amt oder in der SPD eine Funktion mit kommunalpolitischem Bezug haben.

Kontakt

Stresemannstraße 30

Telefon:
030 2599 3960 (Bundes-SGK)
030 2599 1500 (Hotline für Betroffene)

Alexander Lehmann (Referent)
a.lehmann@bundes-sgk.de (Ansprechpartner für Vernetzungstreffen)

Websiten:
www.bundes-sgk.dewww.spd.de/site/kontakt/