Anlaufstelle Bündnis 90/die Grünen

Der Bundesvorstand der Partei Bündnis 90/die Grünen hat eine Anlaufstelle gegen Rechts eingerichtet, an die sich von Anfeindungen und Bedrohungen betroffene Kommunalpolitiker/innen, aber auch Landes- und Bundespolitiker/innen der Grünen wenden können. Die Stelle informiert präventiv, aber unterstützt auch durch individuelle Einzelberatung. Dabei greift sie auf bestehende Strukturen zurück und vernetzt Betroffene parteiintern, aber auch mit unterstützenden Organisationen (wie HateAid oder den mobilen Beratungsstellen). Das Angebot gilt nur für Mitglieder der Grünen. Die Anlaufstelle ist über das Mitgliedernetz zu erreichen.

Die Anlaufstelle für bedrohte Kommunalpolitiker/innen von Bündnis 90/die Grünen berät, vernetzt und unterstützt betroffene Parteimitglieder/innen.

via Login im Mitgliedernetz