Hier finden Sie Hilfe!

✆ 0800-1110222

✆ 116123

Europäische Akademie für Frauen in Politik und Wirtschaft

Anfeindung treffen in besonderem Maße weibliche Kommunalpolitiker/innen. Die EAF Berlin arbeitet zum Thema Gleichstellung in der Politik und koordiniert mit dem Helene Weber Kolleg eine überparteiliche digitale Plattform für Kommunalpolitikerinnen. Mit dem EU Projekt MAYORESS etwa sollen gezielt Angebote zu Vernetzung und Erfahrungsaustausch geboten werden. Die EAF gibt außerdem Handlungsempfehlungen heraus und führt Forschungsvorhaben durch.

Die Europäische Akademie für Frauen in Wirtschaft und Politik – kurz EAF – ist ein eingetragener  gemeinnütziger Verein mit dem Ziel der Förderung von Gleichstellung. Als solcher wirbt die EAF Projektmittel an, insbesondere für Projektmittel, die Frauen in der Kommunalpolitik zum Thema haben. Gefördert wird die EAF unter anderem von dem Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend. Daneben bieten sie – im Rahmen der Gemeinnützigkeit – Trainings und Beratungen zu Gender & Diversity-Themen an.

EAF Berlin. Diversity in Leadership
Schumannstraße 5